Navigation überspringenSitemap anzeigen

Linoleumboden – Ein unempfindlicher Bodenbelag und obendrein sehr pflegeleicht!

Linoleumboden

Der Unterschied zwischen einem Vinyl- und Linoleumboden ist das Material. Ein Linoleumboden besteht aus natürlichen Rohstoffen wie zum Beispiel Holz- oder Korkmehl, Leinöl und Jute – dies bildet die Trägerschicht.

Linoleumbodenbelag

Die Einsatzmöglichkeiten bei einem Linoleumboden sind sehr vielfältig. Ob in Schulen, Kindergärten, Büros, oder im öffentlichen Bereich, bis zu Privathaushalten findet der Linoleumboden seine Verwendung.

Linoleum Eigenschaften

Die Materialzusammensetzung des Linoleums ist sehr widerstandsfähig gegen mechanische Beanspruchungen. Deswegen wird ein Linoleumbodenbelag gerne in öffentlichen Einrichtungen verwendet. Überall dort wo eine hohe Beanspruchung und Frequenz vorliegt. Der Linoleumbodenbelag ist zusätzlich auch ein sehr hygienischer Bodenbelag.

+43 16410101
Zum Seitenanfang